Freitag, 4. Januar 2013

Konsequent sein

Heute habe ich der Hebamme mitgeteilt, dass ich doch in ein anderes Krankenhaus gehe, weil es dort eine Gebärwanne gibt und mir das bei den ersten beiden Geburten gut getan hat. Sie kann dann allerdings nicht bei der Geburt dabei sein und auch die jetzt anstehenden weiteren Untersuchungen muss ich in dem Zielkrankenhaus machen lassen. Es ist ein etwas mulmiges Gefühl so kurz vorm Ziel die Richtung zu wechseln, aber es ist mein Weg, mein Köper und unser Baby im Bauch. Als ich mit der ersten Tochter schwanger war, bin ich mit der Einstellung ins Krankenhaus gegangen, die machen das da schon.... Bei der zweiten Geburt war ich schon autonomer und habe ganz klar sagen können, was ich will ("Sie können schon mal das Wasser in die Wanne lassen, es geht gleich los!" Die damalige Hebamme sah mich etwas überrascht an, tat es dann aber umgehend.) 

Und dieses Mal habe ich das Gefühl, die Führung voll und ganz zu übernehmen. Auf diesen Weg bringt mich dieser kleiner Kerl in meinem Bauch konsequent hin.

Sat Nam

  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen