Montag, 28. Mai 2012

Herausforderung: krankes Kind

Gerade erfahre ich eine Herausforderung zum Thema "Laß die Dinge auf Dich zu kommen". Die Kleine war die letzten Tage kränklich. Sie hatte zwar kein Fieber, aber sie war schlapp, hatte Halsschmerzen und ein paar rote Punkte auf der Zunge. Wahrscheinlich ein Infekt mit Streptokocken. Ich gab ihr Belladonna, schmuste viel mit ihr und sie machte von sich aus viel Pausen. Schritt für Schritt ging es ihr besser. Als ich gestern vom SNR zurückkam, meinte auch Ralf, dass es ihr wieder gut geht. Doch in der letzten Nacht schlief sie wieder sehr unruhig und seid heute Mittag geht es ihr wieder schlecht. Ich gab ihr wieder Belladonna und sie wollte früh ins Bett. Jetzt geht die Rattermaschine im Kopf wieder los: Vielleicht muss ich doch morgen mit ihr zum Arzt. Morgen hat die Große Geburtstag, Ralf hat sich frei genommen und wir wollten zusammen ins Freibad. Das wird auf keinen Fall gehen. Wie wird wohl die Nacht werden? Sollte ich andere Kügelchen nehmen. Vielleicht hat sie in Wirklichkeit etwas ganz schlimmes. Den Heilpraktiker morgen anrufen und vorher zum Arzt. Wer hat den Morgen überhaupt Dienst, sind doch Ferien ..... Stop! 

Halte Dich an die Fakten: Sie hat kein Fieber. Sie schläft jetzt. Die Nacht muss ich eh nehmen wie sie ist. Morgen werde ich entscheiden. Bis dahin lass ich alles auf mich zu kommen.

Die SNR-Seite in mir sagt: Fühle und spüre. Nehme wahr und lass es durch Dich hindurch fließen. Grübeln und verrückt machen hilft niemanden. Gib ihr und Dir Zeit. 

Tief einatmen und ausatmen. Geschenke für Morgen einpacken und die Aufregung der Großen eindämmen...

Neue Wege zu gehen ist am Anfang noch ungewohnt. 

Sat Nam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen