Freitag, 25. Mai 2012

tolle Hebamme gefunden!

Und das negative Gezeter ging heute leider weiter... Ich möchte die Sätze auch nicht mehr aufschreiben, weil sie damit noch mehr Energie bekommen. Aber ich wurde traurig und dann kam auch noch Ralf von der Arbeit und war geschockt, weil ein Gespräch in der Firma unerwartet negativ verlief....

Schön war, dass wir uns gegenseitig gut trösten konnten und ich einen Termin im Geburtshaus hatte. Und das war ein Highlight des Tages. Mit der Hebamme war ich sofort auf einer Wellenlänge. Und es stellte sich sogar heraus, dass sie auf der Suche nach einer neuen Kundalini-Yogalehrerin ist, da ihre "alte" nach Lüneburg gezogen ist... Ab September will sie zu mir in den Kurs kommen, was für ein Zufall! 

Ich erzählte ihr von den negativen Bemerkungen und sie sagte einen wunderbaren Satz dazu: "Das ist Schade, wenn sich da so wenig Freude zeigt." Genau, das ist es. Nicht mehr und nicht weniger. Für mich war es ein langer Weg bis zum dritten Kind (siehe Hintergründe) und deshalb ist es etwas ganz besonderes für mich. Ich erwartete daher auch mehr Freude und Schulterklopfen. Doch was besonders für mich ist, muss für andere natürlich nicht so sein.

Ich zog mich zurück und spürte in mich hinein. Es ertönte ein Mantra aus dem Kinderyoga: I am happy - I am good .... Ja, genau, da war doch mal was. Dieses Mantra hatte wir in der Kinderyogaausbildung für 40 Tage als Hausaufgabe bekommen. Ich weiß noch, dass ich begriff, das ich mich durch dieses Mantra mit meinem inneren Glücksgefühl verbinden kann, was unabhängig von Äußerlichkeiten ist. Und mit einem Baby im Bauch ist es sogar noch viel leichter da hinzukommen.

Schwanger sein ist einfach schön!

Sat Nam



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen