Mittwoch, 23. Mai 2012

Warum Yoga-Baby?

Gestern Abend haben zwei Teilnehmer angedeutet, dass sie Dienstags schlecht regelmäßig kommen können. Ich dachte, es wäre Schade, wenn sie nur ab und zu kommen würden. Mitten in der Nacht bin ich aufgewacht und dachte: Hey, verschiebe den Kurs doch auf Donnerstag. Besonders nächste Woche wäre das auch besser für mich, weil die Große nächsten Dienstag Geburtstag hat. Also nahm ich heute den Hörer in die Hand und welch' Wunder, für alle Beteiligten ist der Donnerstag besser.... 


Warum ist das dritte Kind eigentlich ein Yoga-Baby?

Weil ich es mir ohne das Yoga nicht zugetraut hätte. Gerade da ich schon zwei Kinder habe, weiß ich, was es bedeutet Kinder groß zu ziehen (jedenfalls bisher bis zum 8. Lebensjahr...). Es erfordert viel Nervenstärke, gute körperliche Kondition und Vertrauen in die eigenen Intuition. Genau das konnte und kann ich durch das tägliche Yoga stark verbessern bzw. überhaupt entwickeln.

Neulich erzählte mir eine Freundin aus Celle, die ich damals kennenlernte kurz nachdem meine Große geboren war, dass sie sich noch gut erinneren kann wie überfordert ich damals war. Ja, das stimmt. Mir fehlte das Handwerkzeug. Ich wusste, dass mehr Gelassenheit und Durchhaltegeist notwendig ist, aber ich wusste nicht wie ich das erreichen konnte. Es ist schwer dem Ziel näher zu kommen, wenn der Weg so unbekannt ist. Jetzt weiß ich, wie ich durch Atmen, Übungen und Meditationen einen Weg gehen kann.

Es wird auch in dieser Schwangerschaft und bei diesem Kind Herausforderungen geben, doch dank der Yogaerfahrung fühle ich mich besser ausgerüstet damit umzugehen und traue mir mehr zu.


Sat Nam

  
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen