Dienstag, 1. Mai 2012

Sehnsucht nach allein sein

Irgendwie unterdrücke ich meine Freude über den kommenden Nachwuchs. Es ist wie ein lähmendes Gift, was mich durchtränkt. Ich bin ein bisschen sauer auf Ralf, der so Sachen sagt wie: "Es wäre gut, wenn das Kind noch dieses Jahr kommt, dann könnte ich noch für das ganze Jahr den Kinderfreibertrag absetzen." Ich weiß, dass er das nicht böse meint, aber es hat mit dem Wunder in mir so wenig zu tun. Ich habe lange auf dieses Ziel "hingearbeitet" und jetzt habe ich so etwas wie einen vorweg genommenen Babyblues. Vielleicht liegt es an der ganzen Umzugsarbeit. Eigentlich möchte ich mich lieber auf die Sonnenliege legen und meinen Bauch streicheln. 

Was mir gut getan hat, war ein Spaziergang durch Wald und Wiesen um unser Haus herum. Und der Besuch von Freunden mit denen wir im Garten saßen. 

Ich freue mich auf den morgigen Vormittag, wo Ralf bei der Arbeit, die Kinder in der Schule und Kindergarten sind. Einfach Zeit nur für mich und das Kleine in mir.

Sat Nam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen