Sonntag, 20. Mai 2012

Hintergrund Teil 3

Doch je näher der neue Jobtermin rückte umso mehr Zweifel bekam Ralf, ob das wirklich eine gute Idee ist. Das machte mich sehr traurig. Doch ich traf eine sehr wichtige Entscheidung:

Wenn er wirklich nicht will, egal aus welchen Gründen, werde ich meine Sehnsucht schweren Herzens und mit vielen Tränen begraben. Ich will keine Diskussionen, keinen Streit und keine inszenierten Dramen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in einer Partnerschaft nur eine Person eine tiefes Gefühl dafür hat, wenn beide miteinander verbunden sind, dann ist es auch in beiden angelegt. 

Es folgte eine harte Zeit der Prüfung, weil ich immer wieder Angst hatte, er will es vielleicht doch nicht. Wir redeten niemals offen darüber. Es kamen zwischendurch ein paar Anmerkungen, die Zweifel zeigten, aber ich bin neutral geblieben und dachte, dass es sowieso noch Zeit hat.

Irgendwann beschloß ich, nicht mehr darüber nachzudenken, ob er nun will oder nicht. Ich stand morgens auf, laß das Japji, machte mein Yoga und meine Meditation und durchlebte den Tag. Ich bekam Ängste und Selbstzweifel. Doch ich stand morgens auf, laß das Japji, machte mein Yoga und meine Meditation und durchlebte den Tag.

Nachdem ich das konsequent von Januar bis Mitte Februar durchgezogen hatte, änderte Ralf plötzlich sein Verhalten. Er signalisierte eindeutig, dass er nun bereit ist. Ich war so von den Socken, dass ich auf einmal kalte Füße bekam. So dauerte es noch ein paar Wochen bis ich in mir klar war für den richtigen Zeitpunkt.

Denn in mir meldete sich plötzlich ganz stark der negative Mind: Also, erst einmal solltest Du die Yogalehrerausbildung zu Ende machen, dann die 1jährige Schwangerenyogalehrerausbildung und dann geht es los.... Doch die Sehnsucht war stärker...

Weiteres in Hintergrund Teil 4, ab Morgen.   

Sat Nam


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen