Dienstag, 19. Juni 2012

240 Kniebeugen

Heute kamen die Möbel für das Kinderzimmer der Großen. Beim Einräumen der Schränke fand ich ein Foto wo die Große ungefähr 4 Jahre alt war. Das ist nun schon 4 Jahre her. Ich wurde ein wenig wehmütig. Wie schnell die Zeit vergeht. Zum Trost steichelte ich meinen Bauch. Es kommt ja bald wieder was ganz Kleines. Dieses Gefühl hatte ich bei der zweiten Schwangerschaft auch. Nun kann ich aber nicht jedes Mal wieder schwanger werden, wenn die Sehnsucht kommt. Aber im Moment muss ich mich dem Abschiedsschmerz nicht stellen. Da habe ich wieder ein paar Jahre vor mir. 

Den Tag bin ich ganz langsam angegangen. Gestern spürte ich noch. Sogar von den Bundesjugendspielen habe ich Muskelkater. Ich musste das Maßband beim Weitsprung halten und zum Abmessen in die Hocke gehen. Eine wunderbare Übung zur Geburtsvorbereitung auf dem Gebärhocker, es stärkt die Oberschenkelmuskulatur. Ich habe es mal durchgerechnet: 4 Klassen à 20 Schüler, 3 Durchgänge pro Schüler = 240 Kniebeugen! Natürlich nicht an einem Stück, aber immerhin...

Eine kleine Anekdote aus dem Kinderalltag:

Die Kleine lag im Bett, war aber wohl noch nicht richtig müde. Ich war im Flur und legte die Wäsche zusammen. Sie kam raus und ging zur Toilette. "Mama, ich musste mal!" sagte sie und legte sich wieder ins Bett. "Mhm." Kurze Zeit später ging sie erneut an mir vorbei. "Mama, ich hab' noch ein bisschen Durst. Ich trinke nur einen kleinen Schluck aus dem Becher." - "Mhm." Und tappste wieder ins Zimmer zurück. Keine weitere zwei Minuten vergingen und sie spazierte wieder an mir vorbei. "Ich muss noch mal auf Toilette." - "Aber Du warst doch gerade erst!" - "Ja, aber da war noch nicht alles rausgekommen." - "Aha." Dann war ein längerer Moment Stille. Wahrscheinlich suchte sie fieberhaft nach einer neuen Idee. Tatsächlich kam sie wieder aus ihrem Zimmer, schloß die Tür hinter sich und blieb stehen. Ich schaute sie verwundert an. Was jetzt wohl kommt. Dann grinste sie und sagte: "Ich wollte nur nicht in meinem Zimmer pupsen." Und ging wieder ins Bett.... Dann war endlich Ruhe.

Sat Nam

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen