Freitag, 1. Juni 2012

Neutrale Zone

Heute waren zwei "verfeindete" Parteien bei uns zu Besuch. Offiziell war es eine Nachfeier von Belanas Geburtstag. Es war eine Herausforderung für uns alle in der Neutralität zu bleiben. Es hat tatsächlich funktioniert, aber ich bin (und wahrscheinlich die anderen auch) durch ein Wechselbad der Gefühle gegangen. Wut, Trauer und Verzweiflung lag in der Luft. Doch niemand ließ sich von den Emotionen überwältigen. 

Am Tisch bei Kaffee und Kuchen spürte ich mich in die Energie hinein, so wie ich es vom Sat Nam Rasayan gelernt hatte. Das half mir sehr mit der Situation umzugehen. Ich hatte somit keinen Zwang, ich müsste irgendetwas aktiv in Harmonie bringen. Ich ließ geschehen und vertraute darauf, dass das Universum schon für das Beste sorgen würde. Trotzdem war ich angespannt und spüre jetzt wo die Anspannung nachlässt, wo sich meine Muskeln verkrampft haben. 

Da alles gut gegangen ist, hoffe ich sehr, dass sich das Verhältnis in Zukunft positiv verändern wird.

Morgen geht es wieder zur Ausbildung nach Braunschweig. Ich hoffe, dass ich dort weiter meinen Akku aufladen kann.

Sat Nam 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen