Montag, 11. Juni 2012

Glücksmomente

Komme gerade vom Elternabend in der Schule zurück. Es war ein angenehmer Abend und ich habe gleich die Gelegenheit genutzt Kontakte zu knüpfen. Es wurde noch Unterstützung für die Bibliothek gesucht. Ich meldete mich und sprach mit einer Frau anschließend darüber. Zufällig kamen wir auf Yoga und sie war gleich interessiert und meinte, sie kommt nächste Woche mal zum Schnuppern vorbei.... Herrlich, ich liebe diese leichten Momente in denen etwas entstehen kann.

Und am Vormittag war Ultraschalluntersuchung. Es hat sich total süß bewegt. Es strampelte mit Händen und Füßen und drehte sich auch noch. Natürlich ist es erst 3 cm groß, aber auf dem Bildschirm waren es 30 cm und ich bin immer wieder fasziniert, dass schon alles dran ist. Und den Herzschlag konnten wir auch sehen. Ich war sehr berührt und viele Glückshormone explodierten in mir. 

Ich bin kein großer Fan von vielen Ultraschalluntersuchungen und es gibt auch Untersuchungen dazu, dass es für die Kinder unangenehm ist. Aber drei kurze U's während der gesamten Schwangerschaft halte ich für vertretbar.

Sat Nam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen