Samstag, 9. Juni 2012

Die Taube

Heute habe ich eine sehr passende Anekdote zum Thema "Frauen und Männer denken unterschiedlich" gehört:

Ein Busfahrer fährt über eine Landstraße. Ein dumpfer Knall ist zu hören. Eine Taube ist gegen die Windschutzscheibe geflogen, die Scheibe ist so stark beschädigt, dass der Busfahrer den Chef anruft (oder anfunkt) und die Situation erklärt. Der Chef flucht, Mist wir haben im Moment keinen Ersatzbus und hoffentlich glaubt die Versicherung, dass so ein Schaden durch eine Taube ausgelöst wurde... etc. Eine Weile später spricht der Busfahrer mit der Sekretärin, sie hört sich alles geduldig an, ist erstaunt dass der Fahrer nicht weiter erzählt und fragt: "Und weiter?" - "Wie weiter?" - "Ja, was ist denn mit der Taube?" ....

Ein guter Beweis für die Annahme, dass der Mann in Problemen und die Frau auf vielen verschiedenen Ebenen denkt. Der Mann erkennt das Problem, sucht nach einer Lösung und hakt es ab. Eine Frau kann Ideen und Gedanken gleichzeitig haben und daher viel stärker Gefühle, Phantasien und Weiterentwicklungen berücksichtigen. 

So, jetzt muss noch schnell die Kleine ins Bett und dann will ich Fußball schauen.

Sat Nam
   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen