Samstag, 30. Juni 2012

Schöne Zweisamkeit

Ralf und ich hatten die Kinder zu ihren Großeltern gebracht und haben die Zweisamkeit genossen. Wir sind geradelt, saßen bei Bier (für mich alkoholfrei) an der Aller und bummelten durch die Stadt. Nach dem Umzug haben wir viel freie Zeit mit Dingen rund um das Haus verbracht. Möbel kaufen, Renovierungsarbeiten, Planungen und Überlegungen wie welche Sachen zu lösen sind, etc... Dies haben wir heute bewusst zur Seite geschoben und uns einfach nur treiben lassen. Das tat richtig gut. 

Obwohl es nur ein Tag war, merke ich sofort, dass wir wieder mehr Kraft für die Kinder haben. Ich habe sie mit mehr Genuß ins Bett gebracht, hatte mehr Geduld ihnen zuzuhören und sah weniger auf die Uhr. Doch dann durchfuhr es mich wie ein Blitz: Sie sind schon so groß, es ist alles so leicht mit ihnen, wir sie können sie einfach woanders hingeben... doch bald ist ein drittes Kleines da und dann wird das erst einmal nicht mehr so unkompliziert sein.... 

Dafür haben wir bald noch ein Paket mehr Liebe zu Hause, das wir knuddeln und kuscheln können. - Das dann Nachts weint, weil es die Zähne bekommt - Das uns nervt, weil es den Brei nicht essen mag ..... Oh ja, das alles gehört dazu. Nur Sonnenschein gibt es nicht, Regen brauchen wir auch.

Sat Nam 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen