Sonntag, 24. Juni 2012

Baby-Schnuppertag

Heute war mein 6 Monate alter Neffe mit seiner Familie zu Besuch. Es war wieder sehr süß ihn anszuschauen. Seine knuffigen Beinchen, die kraftvoll strampelten, das offene Lächeln und die Gluckslaute von denen er heute viele von sich gab. Und natürlich zeigte er auch sein Unfrieden und die Eltern tauschten sich darüber aus, was er wohl gerade brauchte. Oje, dachte ich, das geht ja auch wieder los: Sind es die Zähne? Oder hat es die Windel voll? War der Brei nicht der Richtige oder ist es einfach nur müde?  Das verdrängte ich gleich wieder mit dem Gedanken "Ja, ja, dass kenne ich ja schon, da fällt einem immer etwas ein und irgendwann weiß man, was es ist...".

Rührend war, dass Ralf mir den Kleinen abnahm (obwohl ich ihn nur kurz hatte und er ihn schon ganz lange...) und sagte: "Na, nun gib' ihn mir doch auch mal!" Und dann stellte er sich mit ihm vor den Spiegel und spielte mit ihm und seinem Spiegelbild. Wenn der eigene Mann völlig vernarrt in ein Baby ist, die Welt um sich herum vergisst und offen seine Gefühle zeigt, schlägt das Mutterherz einen fröhlichen Trommeltanz. Wahe Guru!


Sat Nam

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen