Mittwoch, 13. Juni 2012

Zufallsmarketing

Heute Morgen telefonierte ich mit meiner Hebamme. Meine Blutwerte sind Bestens. Besonders glücklich bin ich über den Eisenwert von 13,3! Als ich mit dem zweiten Kind schwanger war, musste ich Eisentabletten nehmen, was nicht schlimm war. Aber diesmal wollte ich es anders probieren. Ich nehme dreimal täglich Kräuterblut, dazu jeweils ein Schluck O-Saft für das Vitamin C, dass die Eisenaufnahme begünstigt und Schüßlersalz Ferrum Phosphoricum. Den Tipp gab mir eine Apothekerin. Wenn es meinem Körper schwer fällt Eisen aufzunehmen, hilft das Kräuterblut alleine nicht, dann helfen eben nur Tabletten. Wenn ich aber den Körper anregen kann z.B. mit Homöopathie also in diesem Fall Schüßlersalz, Eisen leicht aufzunehmen, kann es auch mit dem Saft klappen. Nun habe ich es schriftlich: Ja, bisher hat das funktioniert.

Die Hebamme hatte noch ein anders wunderbares Anliegen: Bereits im März rief mich in Bayern eine Frau aus Hermannsburg an. Das liegt 40 Autominuten von Celle/Wietzenbruch. Dort ist ein Kurs eingeschworener Kundalini-Yogafans ohne Lehrerin, weil diese weggezogen ist. Ob ich den nicht übernehmen könne? Sie hatte meine Telefonnumer über die Yogalehrerinnenzentrale 3HO in Hannover herausbekommen, wo ich bereits für den Kurs in Braunschweig angemeldet war. Ich sagte ab, weil es zuviel Fahrtzeit ist. Ausgerechnet aus dieser Yogagruppe stammt meine Hebamme. Sie meinte, sie könne sich gut vorstellen, dass einige bereit wären zu mir zu fahren. Ich war natürlich begeistert. Allerdings können sie nicht am Donnerstag kommen, ob ich am Montag auch Yoga anbieten könnte? Ich sagte, dass wenn 4 Leute zusammen kommen, ich auch einen neuen Kurs am Montagabend eröffnen würde. Denn ich bin zuversichtlich, dass sich beide Kurse langfristig füllen würden und es ist gut, wenn die Teilnehmer einen Ausweichtermin in der Woche haben. Sie wird mit den anderen telefonieren und ich würde mich sehr freuen, wenn das klappen würde. 

Eine Stunde später bin ich am Kindergarten und treffe eine Teilnehmerin aus meinem Donnerstagkurs. "Sag' mal, weißt Du eigentlich schon, wann Du einen zweiten Kurs aufmachen wirst?" - "Wieso?" - "Ja, eine Bekannte von mir kann am Besten montags und..." Ich liebe diese wunderbaren Zufälle...

Mal sehen, was aus diesen Ideen tatsächlich wird. 

Sat Nam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen