Freitag, 8. Juni 2012

Zuversicht

Heute Morgen habe ich die Wahe Guru - Übungsreihe in abgeänderter Form für Schwangere ausprobiert. Sie tat gut, gab Power und gute Laune. Am Nachmittag dachte ich, eigentlich müsste man das schöne Wetter ausnutzen und mit den Kindern ins Freibad fahren. Oft tauchen dann Zweifel auf wie "och, so richtig heiß ist es ja gerade nicht", "und wenn die Kleine sich verkühlt?", "die ganzen Sachen zusammen packen habe ich gar keine Lust", "da hinten ziehen schon Wolken auf....". Doch diese Gedanken kamen mir gar nicht in den Sinn. Ich dachte nur an den Spaß, den wir zusammen haben werden, packte die Sachen ein und wir fuhren los.

Anscheinend waren noch mehr Leute in Zweifeln gefangen, denn es war trotz 25 Grad Lufttemperatur und beheiztem Freibad kaum etwas los. Die Kinder tobten sich aus und ich konnte in Ruhe viele Bahnen schwimmen. Erinnerungen stiegen auf. Bei den vorherigen Schwangerschaften war ich auch immer viel schwimmen gewesen. So wie das Baby im Fruchtwasser, so fühle ich mich im Wasser auch pudelwohl. Und genau in diesem Freibad haben wir damals den ersten Geburtstag von der Großen gefeiert. Sie saß im Babybecken mit Schwimmwindel, Sonnenhut und lächelte uns glücklich an. Ich schaute über den Beckenrand um zu sehen, was die Beiden machen und sah wie sie sich alleine umzogen und auf den Spielplatz zu den Schaukeln gingen. Ein stolzes Gefühl erfüllte mich, sie sind schon so selbständig. Es ist ein guter Zeitpunkt für ein Drittes....

Sat Nam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen