Dienstag, 12. Juni 2012

erste Heimatgefühle

Heute Morgen beim Kindergarten traf ich gleich die neuen Bekannten vom gestrigen Elternabend und noch ein paar andere nicht mehr fremde Gesichter. Meine Laune stieg spürbar an und ich ging fröhlich nach Hause. Ja, es wird. Die Kontakte vermehren sich, die Anonymität schwindet. Das ist sehr wichtig für das Wohlfühlen. Als ich mit den Kindern nach Hause kam, rief die Kleine: "Mama, da sind wir ja wieder zu Hause!" - "Ja? Fühlt Ihr Euch mittlerweile hier zu Hause oder ist das noch eher Eichenau?" Die Kleine rief sofort: "Hier ist unser zu Hause!" Die Große schränkte es etwas ein: "Ja, schon, aber an meine Freunde  denke ich schon noch oft." Prompt rief 10 Minuten später eine Freundin aus Eichenau an und die beiden plauderten süß miteinander. 


Zum Yoga nahm ich eine Übungsreihe für die Wirbelsäule, speziell für Schwangere. Es war sehr viel Kamelritt in allen Variationen dabei, was mir sehr gut tat. Gerade mein unterer Rücken braucht besondere Pflege, der Beckenboden verändert sich und noch nicht in allen Situationen ist es mir in Fleisch und Blut übergangen, dass ich auf das schwere Heben verzichten sollte. Die Übungen machten meine Wirbel schön geschmeidig. Ich spüre das dann oft im Alltag beim Gehen. Ich bin beweglicher in den Hüften und meine Schultern schwingen leichter mit.

Sat Nam

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen