Sonntag, 1. Juli 2012

Kein entweder oder

Gestern zog ich eine Karte über sign.de. Sehr schöne inspirierende Texte, die jede/r kostenlos über die Webseite per Mausklick "ziehen" kann. Dort tauchte ein interessanter Satz auf: "Es gibt kein entweder oder. Es ist immer alles eins. Alles ist ein Teil von Allem..." Es gibt kein Baby, was immer lacht und niemals schreit. Es gibt kein Leben ohne Tod. Es gibt kein Mut ohne Vertrauen, keine Nacht ohne Tag.... etc. 

Doch wie oft will ich das nicht sehen? Wie oft beklage ich mich über den Regen oder den kalten Wind. Wie oft über den Nachbarn, der seinen Busch über die Straße ranken lässt und mich an der freien Sicht beim Ausparken hindert? Oder über die Große, weil überall ihre Sachen herumliegen.....

Alles gehört zusammen und kann nicht von den schönen Augenblicken getrennt werden. Sowie heute Sonntag ist und morgen die Woche wieder los geht.

Sat Nam 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen