Dienstag, 16. Oktober 2012

Celestical Communications

Ich saß auf dem Sofa und beschäftigte mich dem Thema "Celestical Communications" für die theoretische Yogaprüfung. Ich weiß, was das ist, aber wie erkläre ich es? In dem Moment kam meine Kleine, setzte sich vor mir und fing an das Mantra "Hare Gobinde", was sie vom Womenscamp kennt, zu chanten und dabei die entsprechende Bewegung zu machen. Ich musste schmunzeln über diese "kosmische" Verbindung zwischen uns ....

Celestical Communications sind Mudras (Handhaltungen) in Bewegung mit den Armen und Oberkörper zu einem bestimmten Mantra. Sie gleichen die Gehirnhälften aus, da Koordination bei der Ausführung sehr wichtig ist. Körper, Seele und Geist kommen in Einklang und setzen positive Energien frei. Besonders bei Kindern sind sie sehr beliebt und haben einen festen Schwerpunkt im Kinderyoga.

Heute Abend treffen wir uns mit dem Fotografen von der Zeitung für ein kleines Schwarz-Weiß-Foto mit kurzem Bericht über unsere Yoga-Community. Mal sehen, wie der Mitarbeiter der Zeitung uns wahrnimmt und welche Fragen er für seinen Text stellen wird....

Sat Nam 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen