Donnerstag, 11. Oktober 2012

GURU GURU WAHE GURU GURU RAM DAS GURU

Von den zwei anderen Phasen der spirituellen Entwicklung berichte ich morgen. Heute sind interessantere Dinge passiert:

Gestern Abend unterrichtete ich eine schwangere Frau im Schwangeren-Yogakurs. Es hatten sich ursprünglich Drei angemeldet, aber nur eine ist bisher gekommen. Dazu kam noch eine weitere Frau, die in der Schwangernyogaausbildung ist und zum Hospitieren vorbei kam. Die Schwangere fragte, ob sich denn die anderen bisher gemeldet haben. Ich verneinte, lächelte und meinte: "Wir können ja heute eine Meditation für Wunder machen, vielleicht kommen dann noch welche..." Wir lachten, machte eine Übungsreihe zur Stärkung der Lungen und der Aura. Anschließend meditierten wir auf das Mantra "Guru Guru Wahe Guru Guru Ram Das Guru", ich begleitete auf der Gitarre und wir gaben uns dem Klangstrom hin. Dieses Mantra gilt für den Fall,  wenn Du ein Wunder brauchst oder vor einer großen Herausforderung stehst.

In der Nacht wachte ich auf, weil unsere Kleine sich übergeben musste. Es war nicht sehr dramatisch, sie schlief schnell wieder ein, hatte kein Fieber. Doch ich war hellwach und in mir erklang das Mantra vom vorherigen Abend. Es war als hätte ich einen Ohrwurm in mir. Ich hatte das Gefühl, er war schon in der ganzen bisherigen Schlafenszeit in meinem Unterbewusstsein aktiv und er zeigte Wirkung. Mir wurde plötzlich bewusst, welche Einstellung ich in den letzten Wochen zu meinen Yogakursen hatte: Es hatte sich Unkraut eingeschlichen und war gut am wachsen. Es waren Gedanken wie "wozu soll ich noch Aktivitäten in Werbung o.ä. eingeben, schließlich bin ich bald hochschwanger, alles wir schwer und wer weiß, ob und wann ich überhaupt wieder Kurse geben kann" ... Wie soll bei der Einstellung ein Kurs in Schwung kommen? Ich schaute mir das Unkraut von allein Seiten an und musste schmunzeln. Dann entfernte ich es und konzentrierte mich auf eine schöne Blume, der ich ganz viel Wasser gab. Es war die Blume der Zuversicht, des Vertrauens, der Gegenwardt und der Tatsachen. 

Tatsachen: Ich habe nach einer gegebenen Yogastunde mehr Energie als vorher. Obwohl ich bereits in der 28. Schwangerschaftswoche bin, ist meine Unterrichtsqualität stets konstant geblieben und verbessert sich stetig durch die wachsende Erfahrung.
Gegenwardt: Ich weiß nicht, wie es mir morgen gehen wird, ich weiß nur, wie es mir im Moment geht und dieser Zustand zeigt viel Kraft und Freude.
Vertrauen: Jagat ist das Universum, Pal ist der Freund. In meinem spirituellen Namen steht also das Universum ist mein Freund. Was soll da schon passieren?
Zuversicht: Ich kann anstatt vom negativen, auch vom positiven ausgehen. Ich kann mich bis zur Geburt fit fühlen, mache 4 Wochen Pause und lege dann wieder Schritt für Schritt los. Denn mein Herz schlägt für das Yoga und es gibt mir viel Energie. Falls es sich anders entwickeln sollte, kann ich immer noch Kurse absagen oder eine Vertretung bitten. Da wir mehrere befreundete Yogalehrerinnen in Celle und Umgebung sind, ist das leicht zu organisieren.

Nachdem mir dies bewusst wurde, hüpfte ich aus dem Bett und machte mein Yoga. Dabei sprang auch eine alte fast vergessene Idee hervor. Ich hatte mit Harpurkh mal abgesprochen, dass ich bei einer regionalen Zeitung anrufe und frage, ob die einen Bericht über unsere Gruppe der Yogalehrerinnen bringen würden. Ich rief dort an und die Frau freute sich: "Das passt ja gut, wir bringen nächste Woche eine Seite zum Thema Gesundheit und Entspannung heraus. Da würde eine Anzeige von Ihnen gut hineinpassen und da es ein neues Projekt ist, bringen wir eine Woche später kostenlos einen Text mit Foto über sie." .... Wunder Nr. 1

Eine Stunde später klingelte das Telefon. Eine Frau, die sich vor einiger Zeit zum Yogakurs für Schwangere angemeldet hatte, aber nicht kam, fragte, ob sie noch einsteigen könnte. Es täte ihr Leid, dass sie sich nicht eher gemeldet hat, aber es ging nicht anders.... Wunder Nr. 2

Vor einer Stunde kam eine e-mail von einer Frau, die schon vor einigen Wochen ihren Sohn zum Kinderyoga vorbeibringen wollte, aber dann nicht kam, ob sie denn morgen vorbei kommen könnte... Wunder Nr. 3


GURU GURU WAHE GURU GURU RAM DAS GURU

Sat Nam    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen