Mittwoch, 31. Oktober 2012

Besichtigung der Klinik

Heute waren Ralf und ich in einer Klinik und haben uns zusammen mit der Hebamme die Geburtsräume angesehen. Es ist ein kleines Krankenhaus mit persönlicher Atmosphäre, was mir natürlich sehr zusagt und dass ich die Hebamme schon kenne und sie die Vorsorge bei mir zu Hause übernimmt ist optimal. Nur ist sie vom 30.12. bis 01.01.2013 nicht da. Geburtstermin ist der 02.01.2013. Das wird noch spannend... Solch eine Situation wäre für mich früher totaler Streß gewesen. Jetzt mit Yoga und drittem Kind sehe ich dem viel gelassener entgegen. Ich kann nicht alles planen, nur vom Besten ausgehen.

Schön ist, dass in jedem Kreissaal eine Musikanalage steht. Wenn ich Mantren höre, spüre ich schon immer in mich hinein, welche Musik wohl die passende wäre für die Geburt. Wahrscheinlich werde ich eine Vorauswahl treffen, die dann komplett mitnehmen und ausprobieren. Eine gewisse neugierige Vorfreude stellt sich ein: Wie werde ich dieser Herausforderung begegnen? Und ich freue mich auf den rührenden intensiven Moment indem ich ihn in den Armen halte und wenn ich ihn bei Ralf auf dem Arm sehe. Wenn ich daran denke, spüre ich die Kraft und Zuversicht für die Geburt in mir. Dass ich mit diesem Gefühl aus der Klinik gegangen bin, ist ein gutes Zeichen. 

Sat Nam


.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen