Montag, 8. Oktober 2012

Ohnmacht

Heute kamen wir auf das Thema Ohnmacht. Ohnmacht gegenüber dem Leid der Welt, den Angewohnheiten des Partners, die wir nicht gerne sehen, den Problemen unserer Freunde und Verwandten, etc. Dieses Gefühl ist so unangenehm, dass es in Wut und Verzweiflung münden kann. Atma Singh hat uns gebeten in die Ohnmacht meditativ einzutauchen und spüren, was sie in unserem Herzen auslöst. Bei mir kamen noch weitere Empfindungen wie "wenn ich eh nichts machen kann, dann ist ja alles egal" oder "wozu bin ich dann überhaupt hier" hinzu. Atma bat uns noch tiefer zu gehen und plötzlich entdeckte ich die Kehrseite der Medaille: Wenn ich nichts machen kann, dann muss ich auch nichts machen! Dann darf ich mich zurücklehnen und die Reise genießen. 

Wahe Guru!

Sat Nam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen