Dienstag, 30. Oktober 2012

Taufe von Jagatpal Kaur war am 28.10.2012

Der Kleine in meinem Bauch beginnt nun langsam an die Wände zu stoßen und zu drücken. Erinnerungen an die ersten zwei Schwangerschaften steigen hoch. Vor einigen Tagen sagte ich noch zu Ralf: "Weißt Du wenn ich an die Geburt denke, dann muss ich sagen, da hab' ich eigentlich gar nicht soviel Lust drauf..." Und jetzt weiß ich wieder wodurch die Motivation zur Geburt steigt: Dass das Strampeln im Bauch unangenehmer wird. Die Natur hat das schon sehr klug eingerichtet.

Wir haben unseren Sommerurlaub für das nächste Jahr an der Ostsee gebucht. Es war ein sehr feierliches Gefühl im Reiseformular 3 Kinder im Alter von 0 bis 9 Jahren anzugeben. Wir sind dann mehr Kinder als Erwachsene. Der Trubel kann beginnen.

Seit Sonntag früh bin ich sehr klar mit meinem neuen Namen. Es war ein Prozess von fast zwei Jahren. Beim letzten Womenscamp im Sommer hatte mir Dayajot schon erzählt, dass sie mich dreimal mit Patricia gerufen hatte und erst als sie Jagatpal rief, hatte ich reagiert. Das war mir überhaupt nicht aufgefallen. Und jetzt in den letzten Tagen habe ich gemerkt, dass ich mich nicht mehr mit "Patricia Legrand" am Telefon melden kann. Mich mit Jagatpal Kaur zu melden, habe ich mich aber auch noch nicht getraut... Doch die Entscheidung ist gefallen. Auch die Yogawerbeflyer werden diese Woche neu gedruckt. Die Übergangszeit von der Harpurkh am Freitag sprach, hielt genau zwei Tage an. Meine e-mail-Adresse habe ich geändert, mein Name bei Facebook auch, die Mailbox auf meinem Handy ist ebenfalls neu besprochen. 

Niemand muss mich mit Jagatpal ansprechen, das soll kein Zwang sein. Es geht um meine Identität, die sich verändert hat. Dieser Name löst in mir Freiheit und starkes Vertrauen ins Universum aus. Ich bin selbst überrascht wie stark diese Wirkung ist. Wenn mich jemand mit Patricia anspricht, erklingt in mir sofort Jagatpal Kaur. Es ist der Name, der numerologisch berechnet und meditativ ermittelt wurde und daher vollkommen neutral ist. Er beschützt mich vor Angriffen, weil ich dann einfach nur Jagatpal Kaur denke bzw. es wie ein Mantra in mir ertönt und mich mit meinem Herzen verbindet. Es unterdrückt die Neigung alte Ego-Spiele aus der Vergangenheit zu wiederholen. 

Als ich am Sonntag diese Klarheit hatte, dachte ich, wow das ist wie eine Taufe, da müsste ich doch irgendetwas besonderes unternehmen. "Zufällig" war an diesem Tag Sadhana in Hannover (ist ungefähr alle 6 Wochen) und da die Zeit umgestellt wurde, war ich früh genug wach um halbwegs um 6 Uhr in Hannover zu sein. 

Dashmesh Singh leitete das Sadhana und sprach mich zuerst mit Patricia an. Ich muss sehr verzögert reagiert haben. Er fragte dann nach meinem spirituellen Namen und sprach mich ab dann nur noch mit Jagatpal an. Das war eine gute Bestätigung für meine klare Intuition.

Meine Taufe war am 28.10.2012. Dieses Datum hat im Tag als Quersumme die 10 (2+8) und den 10ten Monat des Jahres. In meinem Geburtsdatum ist am Ende auch die 10 (1+9+7+2 = 19 = 1+9 = 10), die die Energie beschreibt, die die Seele mitbringt. Die 10 bedeutet Klarheit, ganz oder gar nicht ohne Fanatismus. Entweder fühle ich mich als Jagatpal Kaur oder nicht. Alles andere ist Kuddelmuddel für mich. Kein Wunder, dass ich an diesem Tag so klar wurde. 

Als ich vor drei Jahren mit der Kinderyogalehrerausbildung begann, fand ich diese spirituellen Namen schon etwas albern. Mittlerweile verstehe ich den Hintergrund und habe meine eigenen Erfahrungen gemacht. Es ist ein schönes Gefühl innerlich so klar zu sein. Aber es ändert nichts an der Unsicherheit hinsichtlich der Reaktionen, die im Außen noch auf mich einwirken können. Ich traue mich auch erst zwei Tage nach meiner "Taufe" es hier in meinem blog zu erwähnen.

Aber was soll schon passieren, schließlich ist das Universum (Jagat) mein Freund und Beschützer (Pal). 

Sat Nam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen