Donnerstag, 25. Oktober 2012

Eine Schale mit Zitronen

Die letzten Tage hatte ich mir einige Sorgen und Gedanken hinsichtlich einer Begegnung gemacht. Heute fand das Treffen statt. Morgens beim Sadhana hatte ich Schwierigkeiten meine 31Minuten-Meditation durchzuhalten. Ich schaute viel zur Uhr, zog es aber durch. Ich war unruhig, nervös und genervt. Ich atmete tief in mich hinein und wartete auf eine Eingebung, was ich tun könne damit ich gelassener in den Tag gehen kann. Ich zog eine Mudra-Karte mit dem Hinweis, dass eine Schale mit leuchtenden Zitronen auch eine Zitrone mit einem brauen Fleck enthält. "Nimm' auch diese und mache Zucker daraus!" Das habe ich nicht ganz geschafft, aber das Bewusstsein, dass es mir einfach nicht gut tut mich auf den einen braunen Fleck zu konzentrieren half mir.

Dann fielen mir noch Globulis (Sulfur) ein, von denen ich zwei Stück (in C30) nahm und es ertönte in mir das Sa Ta Na Ma - Mantra gegen Grübeleien. Diese Kombination hat mir wunderbar geholfen. Die Begegnung war positiv und habe mir natürlich umsonst Sorgen gemacht... 

Sat Nam


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen