Samstag, 6. Oktober 2012

Meditieren in der Pferdewiese

Es ist wirklich wunderbar hier. Mitten in der Natur umgeben von Wiesen, Bäumen und Pferden. Das Seminarhaus ist ein ehemaliger Gutshof, der auf schlichte Weise umgebaut wurde. Preis/Leistung stehen in einem sehr guten Verhältnis. Der Seminarraum war einmal ein Heuboden. 

Wir hatten das Thema Meditation und ihre verschiedenen Arten. Wir können verschiedene Haltungen einnehmen, Mantras chanten, nur die Stille erfahren, Mudras (= Hand-Fingerhaltungen), bestimmte Atemtechniken verwenden, u.s.w... Das Kundaliniyoga bietet eine große Schatzkiste an Möglichkeiten. Zum krönenden Abschluss haben wir die Kirtan Kryia (sa ta na ma) 62 Minuten meditiert. In der Gruppe war das gar kein Problem, es kam mir nicht zu lang vor. Sie spülte den Geist frei, machte aber auch Sachen bewusst, die ich vielleicht gar nicht so gerne sehen möchte. 

Mir ist klar geworden, dass ich an meiner positiven Abgrenzung weiter arbeiten muss. Das Thema Selbstsicherheit und entschlossen den eigenen Weg gehen kam wieder hoch. Eine alte Schallplatte...

Dem Kleinen in meinem Bauch geht es gut. Ich fühle immer mehr eine Einheit mit ihm. Wenn ich mich in eine bestimmte Richtung bewege, bewegt er sich harmonisch mit. Ein gutes Zeichen.

Sat Nam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen