Montag, 22. Oktober 2012

Wichtiger Reflexpunkt

Über den Reflexpunkt zwischen den Schulterblättern (BH-Verschluss) kann ich tatsächlich viel beeinflussen. Auch jetzt beim Sitzen und Tippen hilft mir die Konzentration auf diesen Punkt um mich besser aufzurichten. Und die Verbindung zum Beckenboden kann ich auch deutlich spüren. Meine Schultern freuen sich ebenfalls, können sie sich doch leichter entspannen. Durch das Bewusstsein über diesen Punkt hebt sich automatisch mein Brustbein, sehr praktisch.

Beim Spaziergehen habe ich mit der "neuen" Haltung auch einiges verändern können. Die Entspannung im oberen Brustbereich führt zu weicheren Hüften, die nicht mehr gegen die angezogenen Schultern gegenspannen müssen. Unglaublich wie alles zusammenhängt. Die Schwangerschaft verändert den Körper. Um den Bauch gut halten zu können, ist es ratsam auf die gesamte Körperhaltung zu achten. Obwohl ich seit nun 3 Jahren täglich Yoga mache, geht es nicht automatisch. Achtsamkeit auf Verspannungen und Beckenboden gehören dazu.

Ich bin dankbar, dass ich am Wochenende soviel wertvolle Tipps bekam und nun damit experimentieren kann. Der Kleine im Bauch turnt auch immer kräftiger, wahrscheinlich macht er die Übungen mit .....

Sat Nam  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen