Mittwoch, 7. November 2012

Clown - Yoga

Mir ist zu gestern auch noch eingefallen, dass sich diese Vielfalt im Kundalini-Yoga auch so wunderbar in den Kursangeboten wiederfindet. Es gibt Kundalini-Yoga nicht nur für Erwachsene, Kinder und Schwangere, sondern auch für Senioren und Übergewichtige (Yoga XXL). Denn es geht nicht um ein Leistungsziel, was angestrebt wird, sondern um die Verbindung mit dem eigenen Körper, Geist und Seele. Diese drei Basiselemente sind unabhängig vom Alter und Gesundheit.

Und über die Verbindung mit meinem Inneren erfahre ich die Verbindung zum Universum und damit zum Vertrauen ins Leben. Ängste und Ego können abfallen. Mir wird klarer, was mich wirklich erfüllt und wonach ich mich wirklich sehne. Dies ist jedoch ein Prozess, der nie aufhört und täglich gelebt werden kann. Deshalb hat das morgendliche Sadhana auch soviel Bedeutung. Ich stimme mich morgens auf mich selbst und der Verbindung zum höheren Bewusstsein ein. Jeder Tag ist anders. Jeden Morgen stehe ich verändert auf. Mein Körper ist nicht mehr derselbe wie vorher, mein Geist hat neue Ideen und meine Seele freut sich auf neue Erfahrungen. 

Doch auch wenn ich täglich Yoga praktiziere, heißt es Achtung: Fanatismus! Aus dem Zwang heraus dies zu tun ist ein Irrweg. Mit Freude und Selbstachtung gelingt es leichter und erfüllt seinen Zweck. Sowie dieses Bild es so wunderbar ausdrückt:



  Sat Nam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen