Donnerstag, 22. November 2012

schmerzfreie und schöne Geburt

Die positiven Affirmationen kamen gestern sehr gut an. Ich glaube, dass sich jede Schwangere freut, wenn eine den Mut hat auch die Ängste anzusprechen und dass es eben nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen ist. Sie nahmen alle den Zettel mit den schönen Sätzen mit nach Hause.

Angeregt durch die Vorbreitung auf die gestrige Stunde fiel mir ein, dass ich von einer anderen Schwangeren in einem Kurs, wo ich im September hospitiert hatte, einen Flyer von einer Heilpraktikerin bekam, die Schwangere auf die Geburt mit positiven Affirmationen im Rahmen einer Hypnose vorbereitet. Das hatte mich damals schon neugierig gemacht und so rief ich sie gestern an. Die Frau ist ab Freitag für 10 Tage unterwegs und konnte mich heute Vormittag noch dazwischen "quetschen". Es war ein sehr schönes Gespräch.

Sie nahm meine Erfahrungen der bisherigen Geburten und meine Ängste und Wünsche auf. Dann erklärte sie mir, wie das Prinzip funktioniert. Sie erarbeitet eine individuelle Selbsthypnose, die sie bei mir anleitet und mir dann als Text mitgibt damit ich mich auf die Geburt mit positiven Einstellungen vorbereiten kann. Beim dritten Treffen übt sie dann mit mir die Schmerzhypnose, d.h. sie zeigt mir eine Selbsthypnose mit der ich den Schmerz in eine Entspannung umwandeln kann. Es ist das gleiche Prinzip wie bei Zahnärzten, die damit erfolgreich dem Patienten die Spritze ersparen. Eine kleine Hypnose zur Entspannung und Kräfte stärken hat sie heute schon mit mir gemacht. Aufgrund meiner Yoga-, Atem- und Meditationserfahrungen viel es mir leicht da hineinzugleiten. Sehr erfrischt und belebt habe ich mich danach gefühlt.

Nun bin ich schon neugierig auf die nächsten beiden Treffen.

Sat Nam 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen