Freitag, 16. November 2012

Der letzte Tag vor der Prüfung

Morgen wird es ernst. Eine Hektikwelle ergriff mich. Es fiel mir zunächst schwer mich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Dies sollte ich plötzlich unbedingt noch lesen. Das noch dazu lernen. Dringend noch ganz, ganz wichtige Dinge einkaufen gehen. Verflucht, wo sind eigentlich meine Prüfungsunterlagen? Wie ein wild gewordenes Eichhörnchen sauste ich umher. Bis ich endlich inne hielt, tief durchatmete und entschied: "Jetzt habe ich soviel über Streß und Nervensystem gelernt. Wo bleibt neben der Theorie die Praxis?" Ich machte die kurze Übungsreihe für ein erschöpftes Gehirn, wurde ruhiger und beschloss: Ich habe gelernt und mich mit den Themen sehr gerne beschäftigt. Den Rest lasse ich mir vom Universum schenken und entscheide mich damit für innere Ruhe, Gelassenheit und Vertrauen.

Sat Nam   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen