Mittwoch, 21. November 2012

positive Affirmationen

Von der Numerologie her prägt uns heute die 3 (21ter = 2+1=3), deshalb schlug ich bei den 10 Körpern nach, welche Energie vorherrscht um eine passende Übungsreihe für den Schwangerenyogakurs zu finden. Dabei stieß ich auch auf das Thema positive Affirmationen um den 3ten Körper zu stärken. Ich fand Schöne im Internet für Schwangerschaft und Geburt. Dabei musste ich an gestern denken, als mir für einen Moment das Positive abhanden gekommen war. Hier meine Favouriten:

- Mein Leben bereichert sich durch das Kommen dieses Kindes
- Ich bin allen Aufgaben der Mutterschaft gewachsen
- Die Geburt meines Kindes ist einfach, angenehm und sicher

Es geht nicht darum ausschließlich positiv zu denken. Ängste und Unsicherheiten können einen wertvollen Schutz bedeuten, der uns vor Gefahren warnt. Doch der Ausgleich zwischen negativ und positiv ist wichtig. Kein Hineinsteigern in die eine oder andere Seite. Das Bewusstsein über beide Seiten ist entscheidend. Nicht nur die Ängste zu sehen sondern auch die Chancen und Möglichkeiten. 

Ich bin sehr gespannt wie dieses Thema heute Abend ankommt.

Sat Nam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen