Donnerstag, 15. November 2012

Zeit, Lernen und Hypophyse

Harpurkh, Birgit und ich trafen uns zum Lernen. Es tat gut, sich über die Themen zu unterhalten, gegenseitig Lücken aufzudecken und zu ergänzen. Und auch Mut zur Lücke zu haben. Der Lernstoff ist sehr umfassend und weil er so interessant ist, ist es leicht sich darin zu verlieren. In manchen Bereichen haben wir das Gefühl nur die Spitze vom Eisberg zu kennen, doch zwecks Zeitmangel dürfen wir nicht tiefer hinabsteigen. Vielleicht wird das später noch kommen.

Gestern beim Schwangerenyogakurs gab es "Zuwachs". Zwei Neue mit noch kleinen Babybäuchen waren dabei. Es war eine wunderbare Stimmung. In einer Gruppe von Schwangeren zu sein ist einfach immer wieder herrlich. So direkt, herzlich, ehrlich und authentisch.

Jetzt habe ich gleich den "normalen" Erwachsenyogakurs, freue mich auch schon sehr, wir machen eine Übungsreihe für die Verstärkung der Bogenlinie durch Aktivierung der Hypophyse (Hirnanhangdrüse, reguliert wichtige Hormone). Das ist besonders wichtig für uns Frauen. Damit können wir unsere Projektionskraft stärken, bringen die Hormone in Einklang, besinnen uns auf unsere Stärken und brauchen weniger im Außen nörgeln (das können wir Frauen manchmal auch sehr perfekt... ;-)).

Sat Nam

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen