Donnerstag, 1. November 2012

TIEF DURCHATMEN

Was es doch für wunderbare Ideen gibt! Unter http://bethechange.jimdo.com/gute-nachricht/   gibt es zur Abwechslung mal positive Nachrichten aus aller Welt. Eine sehr interessante Webseite über beispielsweise eine 70jährige Frau, die seit 16 Jahren ohne Geld lebt oder den Stopp vom Hummerverkauf bei Kaufland (wegen zu starker Tierquälerei) bis hin zur Möglichkeit der Abschaffung der 10-Euro-Praxisgebühr. Es tut einfach gut diese Seite zu lesen. Hebt die Stimmung, was gerade im grauen November besonders wertvoll ist.

Seit ein paar Tagen mache ich die Übungsreihe für die Stärkung der Lungen. Ab der 30. SSW beginnt das Kind im Mutterleib die Lungen auszubilden. Gleichzeitig drückt der Bauch nach oben und ich muss etwas für meinen langen tiefen Atem tun. Das Set hilft das Atmen tiefer zu erleben und die einzelnen Muskeln besser zu spüren, die daran beteiligt sind. Das Zwerchfell muss sich stärker zu den Seiten dehnen, da in der Mitte die Fruchtblase ihren Platz braucht. Flacher Atem macht sich durch Schmerzen im unteren Rücken bzw. an den Hüften bemerkbar. Es sind sogar Verspannungen in den Beinen spürbar, da besonders der Unterkörper nicht tief durchblutet wird. Unglaublich wie das flache Atmen eine Kette von Widerständen auslösen kann. Ich habe das alles an mir beobachten können und bin dankbar, dass ich auf diese relativ leichte Kryia gestoßen bin.

Sat Nam

   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen