Mittwoch, 14. November 2012

effektiver Alltag durch Lernen

Beim Lernen bin ich jetzt in einem richtig fließenden Rythmus. Es fällt mir immer leichter, weil es mir wieder vertrauter wird. Schließlich ist es schon lange her, dass ich für eine Prüfung gelernt habe (mindestens 10 Jahre, gefühlt 30 Jahre). Erstaunlich finde ich, dass ich dadurch auch strukturierter im Alltag bin. Obwohl der Fokus auf die Lernkarten steht, schaffe ich "nebenbei" viel mehr als sonst. Der ganze Bügelwäscheberg ist weggeschmolzen weil ich dabei die Karten gelernt habe. Das Bügeln hat damit viel mehr Spaß gemacht. Auch der Weg zum Kindergarten war mit Lernkarten interessanter. Und das Kartoffelschälen war ebenfalls viel abwechslungsreicher, auch wenn einige Karteikarten mit ein paar Püreespritzern verziert wurden...

Die Kinder finden es zwischendurch auch ganz lustig, Karten zu ziehen und das Runterbrabbeln der Antworten zu hören. Die Kleine hat zwar wenig Ausdauer und die Große will alles verstehen und stellt mir mit ihren Fragen Löcher in den Bauch (was zu großen Zeitverlusten führen kann), aber sie respektieren ihre Mama in dieser Ausnahmephase. Da bin ich dankbar.

Und gleich beginnt der Schwangerenyogakurs...

Sat Nam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen