Mittwoch, 19. September 2012

Alles fließt und atmet

Heute beginnt mein eigener Yogakurs für Schwangere. Bisher haben sich zwei Frauen angemeldet, wobei die eine noch im Urlaub ist und erst nächste Woche kommt. Per e-mail hast sich vor drei Stunden eine Frau erkundigt, ob noch Plätze frei sind. Vielleicht kommt sie heute Abend... Von null bis zwei Teilnehmerinnen ist also alles möglich.

Und dann meldete sich noch eine Frau für den normalen Yogakurs an. Sie hat meinen Flyer beim Bäcker gesehen und wir sehen uns ja auch immer beim Spazierengehen mit ihrem Hund, sagte sie.... Per e-mail kam noch eine Anfrage für das Kinderyoga... Was für ein Tag! Alles fließt...

Ich habe mich weiter durch den Dschungel der Kundalini-Yoga-Literatur für die theoretische Prüfung im November gearbeitet. Das Thema Pranayama (Atemtechnicken) stand auf dem Plan. Es ist erstaunlich wie sehr mich das Beschäftigen mit diesem Thema im Alltag beeinflusst. Ich achte viel mehr auf meinen Atem. Atme häufiger stärker durch und probiere bestimmte Techniken aus. Es heißt durch das linke Nasenloch einzuatmen hilft gegen den Drang sich ungesund zu ernähren. Beim gemeinsam Essen am Familientisch habe ich einfach mal zwischendurch mein rechtes Nasenloch zugehalten und nur durch das Linken geatmet. Es hat geholfen! Die Kinder und mein Mann sind mittlerweile schon so an meine Yogamacken gewöhnt, dass sie noch nicht einmal irritiert geschaut haben, vielleicht lag es aber auch daran, dass sie zu sehr mit sich selbst beschäftigt waren... ;-)

Sat Nam


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen