Donnerstag, 6. September 2012

Putzen mit Oma

Heute Abend geht wieder der Yogakurs für Erwachsene los. Die Ferienpause ist beendet. Grundreinigung stand an. Matten abwischen, Kissen entstauben, Boden saugen und wischen, den Staub von den Fußleisten entfernen,... und ich habe keine Ahnung wieviele überhaupt kommen. Eine hat schon abgesagt, zwei weitere wissen nicht, ob sie es zeitlich schaffen, eine ist im Urlaub und von der Fünften weiß ich noch nichts. Zwischen 0 und 4 ist alles möglich.

Obwohl der Abend ungewiss ist, habe ich mit viel Freude die Räume gesäubert. Ich freue mich auf die Möglichkeit des Unterrichtens, habe flotte Yogamusik aufgelegt und einfach gemacht. Nur manchmal war mir mein Bauch im Weg, den spüre ich bei solchen Aktivitäten stärker und eine Pause musste ich einlegen. Aber das wäre auch ohne Babybauch ratsam gewesen.

Und wenn ich doch Zweifel hatte, die Energie raubten, hörte ich die Stimme meiner Oma: "Mach' einfach, das wird schon." Meine Oma hat immer viel Wert auf Sauberkeit und Ordnung gelegt und so passte ihre Stimme genau zu meiner Putzarie. So macht das Reinigen viel mehr Spaß.

Sat Nam 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen