Dienstag, 4. September 2012

Mutig sein

So langsam ist die Verdauungsphase vom Yogacamp abgeschlossen, ich bin weniger müde und die Kräfte kommen zurück. Da ich das dritte Mal dabei war, kenne ich das bereits und bin deshalb auch nicht mehr beunruhigt wie beim ersten Mal. Ich fühle mich jetzt erholter und entspannter als vorher. 

Wunderbar war auch wieder die Abschlussrunde zum Thema "Mut". Jede durfte sagen, wofür sie jetzt Mut hat und was sie sich vorgenommen hat. Hier einige Zitate:

"Ich möchte mehr emotionale Zeit mit meinen Kindern verbringen und nicht nur funktionieren, also aufräumen, abwaschen, etc..."

"Ich werde allen Mut zusammen bringen und weniger arbeiten, was als Selbständige eine Herausforderung ist."

"Ich lege mich hin, wenn ich müde bin." (bei 7 Kindern ein mutiges Projekt!)

"Ich will mal wieder alleine spazieren gehen, ohne in der einen Hand das Laufrad und an der anderen ein bockiges Kind..."

"Ich gehe alleine bergsteigen."

"Ich melde mich diese Woche zur Yogalehrerausbildung an."

"Auf eine Beziehung, die in der Luft liegt, lasse ich mich nun endlich mutig ein."

...

Bei jedem Zitat sah ich bei vielen ein zustimmendes Nicken. Das auch andere diese Situationen kennen und es schön ist zu hören, dass sie eine Veränderung angehen wollen. Und durch die Aussagen kommt vielleicht die eine oder andere auch noch auf eine weitere Idee. 

Ich will mutiger sein im langsam sein (siehe Blogeintrag vom Samstag).

Sat Nam

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen