Freitag, 21. September 2012

Kinder sehnten sich nach Ruhe

Die Kinder, die heute ins Yoga kamen, kenne ich vom Ferienkurs, der in den Räumen der evangelischen Familienbildungsstätte stattfandt. Dort haben sie sich anders verhalten. Ich nahm etwas wahr, was mir bei der ersten Stunde letzten Freitag auch schon aufgefallen war. Dass mein hauseigener Yogaraum, der nun seit Mai täglich mit Yogaenergie gefüllt wird, eine entspannte Wirkung hat. Die Kinder legten sich auf ihre Matten und kuschelten sich in ihre mitgebrachten Decken. Sie kamen unglaublich schnell zur Ruhe. Ich spürte eine tiefe Sehnsucht nach Stille. Sie redeten kaum, atmeten tiefer durch, streckten sich und warteten ab. Ich musste sie richtig animieren um in die Bewegung zu kommen. Dann machten sie auch prima mit, doch sie freuten sich auch sehr als ich sagte, dass es jetzt zur Entspannung geht. Sie lagen 7 Minuten friedlich auf ihren Plätzen, ein Kind schlief sogar ein, sehr ungewöhnlich für eine zweite Kinderyogastunde.

Wir haben gerade die Nachbarn zu Besuch. Ich habe nur eben die Kleine ins Bett gebracht und gehe jetzt wieder hinunter.

Sat Nam

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen