Samstag, 15. September 2012

Schwangerschaftsyoga 2. Ausbildungswochenende

Das erstr Tag vom Ausbildungswochenende zum Schwangerenyoga war wieder sehr informativ und inspirierend. Der Mix von Hebammen und Yogis ist erfrischend. Ich saß neben einer Hebamme und sie erzählte mir von ihrer Arbeit und wie wichtig es ist auf sein eigenes Gefühl zu vertrauen und dass es hier Hauptjob ist, die Frauen darin zu unterstützen ihren Weg zu finden und zu gehen. Klingt sehr yogisch.

Auch der Mix aus Kundalini und Hatha Yoga hat mir gut getan. Die präzisen Anleitungen der Hathas kann ich sehr gut in meinen Yogaunterricht einbauen. Wir sind den ganzen Tag alle möglichen Yogahaltungen durchgegangen und haben besprochen, wie sie auf Schwangere wirken und bei welchen Haltungen  wir achtsam sein müssen, wenn die Schwangeren irgendwelche Beschwerden äußern. Gleichzeitig haben wir die Yoga-Schatzkiste kennengelernt, mit der wir wissen, welche Übungen bestimmte Beschwerden lindern können. Das macht mich auch selbst sicherer in meiner Schwangerschaft und für die Geburt.

Jetzt mache ich einen kleinen Abstecher in meine Heimat zu meinem Bruder mit seiner Familie, übernachte dort und düse morgen früh wieder nach Hamburg zurück. Der erste Besuch ins Haus meiner Oma seitdem sie körperlich nicht mehr da ist...

Sat Nam


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen