Montag, 17. September 2012

Nur schwanger sein

Ich habe hospitiert bei einem Schwangerenyogakurs. Es war eine ganz andere Yogaart als ich es bisher kannte (Iyengar Yoga). Ohne Musik, ohne Mantras - die fehlten mir, dafür aber sehr präzise und feine Haltungen und Koordinationsübungen. Es hat mich an Feldenkrais erinnert. In der anschließenden Entspannung konnte ich tief einsinken. 

Mir ist bewusst geworden, dass ich für die anderen Yogarichtungen, die ich bisher kennengelernt habe, keine so tiefe Verbundenheit empfinde wie ich es beim Kundalini-Yoga erlebe. Und es damit ein großer Zufall war, dass ich in Eichenau auf dieses besondere Yoga gestoßen bin. Dafür bin ich sehr dankbar.

Heute Morgen musste ich Ralfs Jacke anziehen, weil meine Übergangsjacke am Bauch nicht mehr zugeht. Die Kinder haben sich köstlich über mich amüsiert und die Kleine hat es mit einem großen Lächeln gleich im Kiga der Erzieherin erzählt. Ja, es geht jetzt richtig los. Meine Gebärmutter ist groß wie ein Fußball und mein Magen rückt meinem Busen immer mehr auf die Pelle. Ich werde lockerer mit Haushaltsdingen (dann sauge ich eben morgen) und gönne mir mehr Pausen, wähle mir besondere Musik aus, träume oder tanze durch den Raum... Die Prioritäten verschieben sich. Motto: Einfach nur schwanger sein! Wie schön.

Sat Nam 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen