Sonntag, 30. September 2012

G a n z l a n g s a m

Heute waren wir soviel im Traumzustand, dass ich das Gefühl hatte gar keinen anderen Zustand mehr zu erleben. Als ich in der Mittagspause beim Chinesen zur Essensbestellung stand, sah ich auf die Kasse und vertiefte mich in die LED-Buchstaben, als ich vor einem Schaufenster stand, tauchte ich in die farbprächtige Welt der Gummistiefel mit weißen Punkten ein und beim Bäcker sahen die Sonnenblumenkerne auf den Brötchen wie eine verzauberte Hügellandschaft aus.... Das Schöne am Traumzustand ist die Verwendung im Alltag. Ich kann mich jederzeit davonträumen und sorge somit für Entspannung in meinem Körper. Ich lasse los und kann es geschehen lassen.

Um hinein zu kommen, kann ich auf einen Punkt starren oder auch mein Denken verlangsamen. Beispielsweise denke ich K a u g u m m i  im Zeitlupentempo, oder ich spreche g a n z  l a n g s a m. Oder ich chante ein Mantra in meinem Kopf und dehne die Silben aus: Raaaaa  Maaaaa Daaaaa Saaaaa .... Eine effektive und gute Methode um zur R u h e  zu kommen...

Sat Nam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen