Samstag, 22. September 2012

Drei Kids auf einem Sitz

Gerade haben wir den Härtetest für unseren kleinen Zweitwagen (Suzuki Splash) gemacht: Drei Kinder auf der Rückbank mit Sitzerhöhungen. Für eine Weltreise wäre es sicherlich zu eng gewesen, aber für normale Fahrten war es ausreichend. Ralf und ich staunten. Ich weiß noch als ich das erste Mal die Zweite im Maxi Cosi anschallte und ein Sitz weiter die Große saß. Ich drehte mich zu ihnen um und ein wohlig warmes Gefühl durchfuhr mich. Und nun entsteht Nr. 3 und ich bekam eine Ahnung davon, wie sich dieser Moment anfühlen wird, wenn alle nebeneinander sitzen werden und ich am Steuer bin. Die Vorfreude steigt...

Als Hausaufgabe zum nächsten Ausbildungswochenende der Yogalehrerausbildung haben wir den Ausbau einer Meditation unserer Wahl auf 31 Minuten bekommen. Da ich täglich die Adi Shakti für die Schwangerschaft 11 Minuten mache, erweiterte ich sie. Über eine halbe Stunde im Yogasitz ein und dasselbe Mantra chanten ist schon eine Herausforderung. Ich schaute zwischendurch mindestens dreimal auf die Uhr. Ich möchte es gerne für zwei Wochen durchhalten. Vom Meditationsgefühl macht die längere Zeit natürlich viel aus, als würde ich tiefere Schichten dieser Energie wahrnehmen können.  Es entstand mehr Ruhe im Geist, teilweise totale Stille, obwohl ich weiter chantete.

Sat Nam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen