Sonntag, 16. September 2012

Probeunterricht und Chakrenentwicklung des Babys

Einen kurzen Probeunterricht durfte ich heute geben. Es gab schöne positive Resonanzen: - Man würde merken, dass ich eine richtige Yogalehrerin bin. - Ich würde sehr entspannt und locker wirken. - Eine angenehme Stimme und eine bildhafte humorvolle Sprache haben. - Sich bei mir sicher aufgehoben fühlen.... Das tat natürlich gut.

Interessant waren die Entwicklung der Chakren des Kindes im Mutterleib. Es geht genau anders herum, d.h. erst entwickelt sich das 7. Chakra = Kronenchakra am Scheitelpunkt am Kopf, dann das 6. Chakra .... etc. In den letzten vier Wochen der Schwangerschaft entwickelt sich das 1. Chakra = Wurzelchakra und genau durch das muss dass Baby bei der Mutter gehen. Es durchschreitet bei der Geburt das Tor des Wurzelchakras der Mutter (Beckenboden), das für Urvertrauen, Sicherheit und Stabilität steht. Gleichzeitig braucht es für diese Phase ein eigenes sicheres Gefühl, damit es diesen Schritt überhaupt gehen kann. 

Den restlichen Informationen vom Wochenende werde ich erst einmal verdauen und dann in den nächsten Tagen bewusster bearbeiten. 

Sat Nam 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen