Dienstag, 10. Juli 2012

Die Freude im Tun

Heute rief mich eine Frau an und fragte, ob ich auch Schwangeren-Yoga gebe. Ja, ab September sagte ich ihr. Ups, ihr Geburtstermin ist aber Ende August. Sie sucht seit Monaten in Celle und Umgebung einen Schwangeren-Yoga-Kurs. Ich schlug ihr vor, sie könne in den normalen Kurs kommen und ich ändere die Kryia für sie so ab, dass es gut für sie ist. Sie war total begeistert und will am Donnerstag kommen. Ich freue mich sehr eine schwangere Frau zu sehen und zu erleben. Ihr Strahlen konnte ich schon durchs Telefon spüren. Vielleicht werde ich auch eine Übungsreihe für die Schwangerschaft auswählen und die für die Nichtschwangeren etwas abwandeln. Mal sehen, es wird mir schon etwas einfallen bzw. zufliegen...

Im Internet habe ich mir einen Bauchband für die Schwangerschaft bestellt. Ich glaube und hoffe, dass er mir gut tun wird als Unterstützung für den unteren Rücken, habe so etwas noch nie getragen, bin ganz gespannt darauf...

Beim Kochen vom Mittagessen ist es mir gelungen über längere Zeiträume meditativ zu handeln. Der Geschirrspüler war noch nicht ausgeräumt, dreckiges Geschirr stand überall herum, doch ich betrachtete nur die Tomaten, die ich gerade für den Auflauf schnitt. Und immer wenn ich mich durch Gedanken wie "Oh Mist, ich muss noch die ganze Küche aufräumen und der Müll muss noch raus und die Große soll noch ihre Schuhparade im Flur aufräumen und...." atmete ich tief durch und ließ ein Mantra in mir erklingen. Das Wa - Wa - He - He - Guru vom letzten Wochenende ertönte immer wieder. Eine Freude im Tun stellte sich ein. Wie schön saftig die Tomaten doch sind, welch frische satte rote Farbe sie haben... Wahe Guru, Wahe Guru... Yoga ist immer und zu jederzeit möglich...

Sat Nam

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen