Mittwoch, 11. Juli 2012

Tod und Musik

Am letzten Ausbildungswochenende hatten wir auch das Thema Tod aus yogischer Perspektive durchleuchtet. Dort ging es viel um Wiedergeburt und der Unsterblichkeit der Seele. Spannend war die Hausaufgabe von Anand Kaur zu diesem Thema: Wie würdest Du leben, wenn heute Dein letzter Tag wäre oder wenn Du wüsstest, dass Du in einem Jahr sterben würdest? Normalerweise verdrängen wir dieses Thema aus dem Alltag und doch wissen wir, dass es für jeden irgendwann zu Ende ist oder wie die Yogis sagen: Du verlässt Deinen Körper. 

Am Vormittag schoß mir die Hausaufgabe in den Sinn und ich sah den Dreck auf den Küchenfußboden und dachte, ist das jetzt das Wichtigste, wenn Du bald nicht mehr da wärst? - Natürlich nicht. Ich schnappte mir meine Gitarre und spielte los. Ich wollte schon seit langer Zeit eine eigene Melodie zum Adi Shakti - Mantra entwickeln. Eine kraftvolle mit viel Freude eingehüllte Version. Ich war so entschlossen, dass sie nach 20 Minuten fertig war und es hat einen riesigen Spaß gemacht, sie zu chanten...

Was alles möglich ist, wenn ich den Augenblick nutze um das zu tun, wonach mir im Herzen ist! 

Den Boden habe ich danach gemeinsam mit der neuen Melodie singend gereinigt, was auch mit dem frischen Schwung Spaß gemacht hat.

Sat Nam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen