Sonntag, 8. Juli 2012

Löwenzahn wächst weiter

Es war für mich ein sehr beeindruckendes Ausbildungswochenende mit Anand Kaur Seitz, die ein wunderbares Wochenende mit uns gestaltet hat. Ihre Kraft, Freude und Gelassenheit war ansteckend und hat mich zu zahlreichen Erkenntnissen inspiriert. Danke! Sie hat ein bedeutendes Yogabuch geschrieben, dass in jedes Yogi-Regal gehört und als ich es vor zwei Jahren las, dachte ich mir, dass ich die Autorin sehr gerne mal kennenlernen möchte und ich hatte auch das Gefühl, dass das irgendwann einmal passieren wird. Doch damals wusste ich noch nicht, dass wir wieder zurück in den Norden gehen und dass sie hier eine der Ausbilderin ist. Meine Ahnung stimmte und die Begegnung ist bedeutsam für mich.

Die Erkenntnis "Sei ein Löwenzahn" von gestern trug mich auch heute wieder. Als ich nach Hause kam wartete eine große Herausforderung auf mich. Ich fuhr auf die Hofeinfahrt, stieg aus und spürte eine intensive Übelkeit. Ralf hatte sich mit zwei Freunden verarbredet und sie hatten einen Grill mit dicken Fleischstücken aufgebaut. Der Geruch stieg in meine Nase und mir ging es nicht gut damit. Ich redete nicht drum herum oder machte ihnen und mir etwas vor. "Es tut mir Leid, aber ich kann diesen Geruch im Moment nicht ertragen." Sie waren etwas bestürzt und irritiert, akzeptierten mich aber. Ich bat Ralf die Sachen ins Haus zu tragen und ging hinein. In der Küche roch es lecker nach Blechkartoffeln. Ich wollte sie gerne essen, aber nicht mit den anderen am Tisch sitzen. Also füllte ich mir eine Portion ab, schnitt ein paar frische Tomaten und etwas Käse hinein und garnierte es mit einem leckeren Dip. Danach nahm ich eine Isomatte und Yogakissen und setzte mich in den Vorgarten. Dann dachte ich, dass es gut war hier in Ruhe zu essen, aber ein richtiger Löwenzahn macht sich nicht vom Acker, sondern strahlt trotz Betonwüste. Ich aß zunächst in Ruhe auf, sammelte meine Kräfte und ging mit einem Nachtisch (Müsli mit Milch) zu den anderen. Auf einmal konnte ich ganz gelassen dort sitzen. Der Grill stand weit entfernt und die Herrschaften hatten ihr Fleisch fast aufgegessen. Wir unterhielten uns nett und ich war froh, dass ich ein Löwenzahn sein konnte....

Sat Nam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen