Montag, 2. Juli 2012

Highlights in der Schwangerschaft

Die Hebamme war da und hat Herztöne abgehört! Die Kinder und ich waren total aus dem Häuschen. Die Kleine zog auch gleich ihr T-Shirt hoch und wollte ihren Herzschlag hören. Die Große ging erst einmal zum Trampolin und hüpfte kräftig ("Dann wird mein Herzschlag noch lauter!"). Es war ein schöner Moment mit Begeisterung schwanger zu sein und die Freude der eigenen Kinder zu erleben. Ich glaube, die Zeit der negativen Kommentare und Zweifel von außen liegt hinter mir.

Beim vorherigen Besuch war mein Blutdruck etwas zu hoch. Diesmal bat ich die Hebamme um drei Minuten Geduld und machte die linke Nasenlochatmung, die bei den Pranayama-Yoga-Übungen den Blutdruck senken soll. Es funktionierte! Noch ein highlight. 

Wir albern jetzt auch bei der Namensvergabe herum. Immer nur von "es" oder dem Baby zu sprechen ist auf die Dauer langweilig. Dayajot Kaur meinte gestern am Telefon: "Gute Nacht Fritz Paula!" Fand ich herrlich. Hier noch ein paar andere Paare: Erwin Esmiralda, Emilia Egon, Kermit Gunigunde, Hedwig Richard u.s.w... Eigentlich schön, wenn man noch nicht weiß, was es wird.

Sat Nam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen