Dienstag, 3. Juli 2012

Herumwerkeln

Obwohl ich etwas verschnupft bin, konnte ich nicht anders und musste weiter zu Hause herumwerkeln. Die Kleine hat diesen Freitag Geburtstag und die Schaukel ist heute Vormittag für sie angeliefert worden. Ich packte die Balken sofort aus und lasierte sie draußen mit Wetterschutzfarbe, danach kümmerte ich mich um den Zusammenbau einer Kommode für das Schlafzimmer und kurz vor dem Abendbrot strich ich noch den Rand über die von meinem Schwiegervater gesetzte Sockelleiste im Werkraum. Als Ralf von der Arbeit kam, staunte er nicht schlecht, was ich alles erledigt hatte, schaute aber auch etwas irritiert auf meinen Bauch. Ob alles in Ordnung mit mir sei, fragte er. Ich weiß auch nicht, irgendetwas treibt mich schon seit einiger Zeit kräftig an. Später ist mir klar geworden, was es ist: NESTBAUTRIEB

Während der zweiten Schwangerschaft hatte ich das auch schon sehr stark und musste unbedingt eine Bordüre ins Kinderzimmer kleben. Mir macht das auch einfach Spaß. Etwas Wirkliches zu schaffen, was länger als eine Stunde bleibt (wie z.B. Küche aufräumen...). Es ist natürlich auch das Bewusstsein, dass ich im momentanen mittleren Drittel der Schwangerschaft am Meisten Kraft und Beweglichkeit habe. Und solche Aussagen wie "ja, das machen wir dann irgendwann"  gar nicht lustig finde.

Aber Morgen mache ich Pause. Die Kinder sind bei einer Freundin in Celle und ich düse zu einer Freundin nach Lüneburg.

Sat Nam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen