Freitag, 20. Juli 2012

Themen bei den Schwangerschaften

Heute musste ich mich das erste Mal in dieser Schwangerschaft hinsetzen und tief durchatmen, weil es auf einer Seite im unteren Bauchbereich ganz intensiv zog. Es war kein Gefühl von "da stimmt was nicht" sondern eher "hui, das Gefühl kenne ich - jetzt muss ich langsam machen". Ich hatte gerade Unkraut im Garten gezogen. Das Ziehen ließ schnell nach und ich bewegte mich ab da behutsamer, ging sanfter in die Hocke und watschelte im Entengang über den Boden. Die Hockenstellung ist eine Übung im Schwangerenyoga und stärkt die Beine, vielleicht kann ich diese Muskeln später beim Sitzen auf dem Gebärhocker gut gebrauchen. Ich spüre auch bei anderen Bewegungen im Alltag, dass ich automatisch alles etwas ruhiger angehe. Es ist faszinierend wie die Hormone die Steuerung übernehmen und ich mich einfach nur darauf einlassen brauche. Der Rest geht von alleine.

Der Kontakt zum Baby intensiviert sich. Ich bekomme immer mehr ein Gefühl dafür, was es wohl gerne mag. Gestern Abend beim Yogakurs haben wir in der Meditation "Wahe Guru" gechantet nach der Melodie und dem warmherzigen Gesang von dem Franzosen Ram Singh. Es wurde sehr wohlig warm im Bauch, ich hatte den Eindruck, dass es sehr auf Musik reagiert. In jeder Schwangerschaft haben sich bestimmte Themen verstärkt gezeigt, die auch zu den jeweiligen Kindern bestens passen. Bei der Großen habe ich angefangen Geschichte zu schreiben und heute stand in ihrem Zeugnis, dass sie genau das gerne und wunderschön tut. Bei der Zweiten habe ich das Yoga und den Spaß an der Bewegung entdeckt, und sie liebt Kinderyoga, macht zwischendurch Übungen und schaut ganz interessiert Bücher an in denen Yogahaltungen aufgezeichnet sind. Und beim Dritten habe ich die Yoga-CD aufgenommen und habe gerade eine Software aufgespielt mit der ich selbst Musik aufnehmen kann. Wenn es nicht so anstrengend wäre, könnte ich aus reiner Neugier glatt 10 Kinder bekommen... 

Sat Nam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen