Samstag, 7. Juli 2012

Sei ein Löwenzahn!

Heute in der Ausbildung in Braunschweig hatten wir u.a. das Thema "Alien", d.h. sich so fühlen als wäre ich die einzige Normale oder einzige Verrückte unter all den anderen. Wenn ich beispielsweise beim Kindergarten in der Garderobe entspannt sitze und abwarte bis die Kleine sich umgezogen hat und alle anderen Mütter dicht bei ihren Kindern stehen und sie genervt anblaffen, sie sollen gefälligst schneller machen. Die Ausbilderin meinte, das ist normal in dieser Zeit und sie kennt das Gefühl gut. Später bin ich in der Pause kurz draußen gewesen und sah lauter Beton um mich, da hier in der Nähe ein Baumarkt und eine Tankstelle sind. Ich seufzte, da mir doch nach frischer Luft und grünem Anblick war. Doch dann entdeckte ich in einem Betonriss einen Löwenzahn und dachte: Ja, hadere nicht mit dem Schicksal oder mit den anderen, sei einfach ein Löwenzahn! Sat Nam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen