Sonntag, 15. Juli 2012

Müll im Sand

Ein herrlicher Tag war das. Die Sonne zeigte sich nach den letzten Regentagen endlich wieder und wir fuhren zu einem kleinen klaren See, der herrlich grün saftig schimmerte. Wir saßen im Sand und genossen den Anblick. Die Kinder plitscherten am Wasserrand. Ein Freund war mit seinem Hund dabei und beschwerte sich über den Müll, der vereinzelt herum lag. Es ist kein öffentlicher See und Mülleimer gibt es dort nicht. Die Kinder stimmten in den Mülltenor mit ein und meckerten auch kräftig mit. Die Große fand schließlich eine Mülltüte. Ich sagte: "Ja, das ist traurig mit dem Müll. Aber ihr könnt ihn ja auch einsammeln und wir nehmen ihn nachher mit." Begeistert liefen sie umher und pickten jeden Unrat auf. Zum Schluss war die ganze Tüte bis zum Rand gefüllt und ich dachte, als ich Kind war habe ich Muscheln am Strand gesammelt, heute sammeln die Kinder Müll. Aber immer noch besser als in der sonst schönen Idylle zu sitzen und zu meckern...

Beim Yoga in der Früh kam mir Idee, ich könnte zusammen mit Harpurkh Kaur aus Celle ein Kinderbuch schreiben mit Yogaelementen. Ich habe schon seit längerem ein paar Ideen dafür in der Schublade, doch ich kann nicht zeichnen. Harpurkh Kaur hat Kunst studiert und kann das prima. Wenn genug Anmeldungen kommen, machen wir zusammen ein Kinderyogakurs in den Sommerferien. Dort könnten wir vielleicht gemeinsam ein paar Ideen entwickeln...

Sat Nam   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen