Donnerstag, 12. Juli 2012

Yoga und Sexualität

Anand Kaur Seitz hatte uns am letzten Wochenende auch das Thema Sexualität aus yogischer Perspektive erläutert. Dazu hat sie uns einen Zettel mit Massagepunkten für die Frau und für den Mann gegeben. Aus yogischer Sicht ist Sex nicht eine Aktion zwischen zwei Geschlechtsorganen, sondern ein Austausch zwischen allen Chakren. Bei der Frau kommt als "Hindernis" dazu, dass sie soviele Dinge gleichzeitig wahrnehmen kann, dass sie sich nicht so schnell und bedingungslos darauf einlassen kann. Ihr fällt auf, dass die Decke mal wieder gestrichen werden müsste, dass der Mann auch mal wieder zum Friseur könnte und dass sie noch gar nicht nachgeschaut hat, ob die Kinder auch wirklich gut zugedeckt sind für die Nacht.... Dies zeigt nicht, dass sie unromantisch oder gefühlskalt ist, es ist vom Prinzip ganz normal.

Um sich auf die schönste Nebensache der Welt einzustimmen, wird empfohlen, dass der Mann folgende Punkte in der angegebenen Reihenfolge massiert:

1. die Brüste - von außen nach innen
2. den Nacken - aufwärts
3. die Lippen
4. die Wangen
5. die Ohren
6. die Wirbelsäule
7. die Oberschenkel
8. die Waden
9. die Vagina

Dies ist keine Einbahnstraße! Es sollte immer wieder zu den bereits massierten Punkten zurückgekehrt werden.

Für den Mann gibt es auch entsprechende Punkte:

1. den Kopf und die Haare
2. die Lippen
3. vom oberen Ende des Nackens die Wirbelsäule abwärts die Haut rollen
4. den Po
5. die Innenseite der Oberschenkel und die Hoden.
6. den Penis
7. die Nabelregion und die Brust und Brustwarzen

Ich war natürlich sehr neugierig, wie es wohl sein würde, wenn wir das ausprobieren würden. Doch wie sag ich es ihm? Ich wollte kein Diktat oder Druck ausüben. Zuerst legte ich innerlich fest, an welchem Abend ich es mir gut vorstellen könnte. Darüber haben wir auch an dem WE gesprochen, dass es für die Frau sehr gut ist, wenn sie den Zeitpunkt auswählt und sie sich darauf einstellen kann. Als es dann soweit war, habe ich ihm einfach den Zettel mit den Punkten gegeben und verschmitzt lächelnd gesagt: "Schatz, wenn Du Lust hast, können wir das ja mal nachher ausprobieren." 

Es war ein sehr, sehr wunderbarer Abend ...

Angemerkt wurde auch, dass es für den Mann sehr energieraubend ist, wenn die Frau den Orgasmus nur vorspielt. Wenn er echt ist, bekommt der Mann sehr viel Energie.

Damit die Frau danach wieder aus der Aura des Mannes hinausfindet, sollte sie nach dem Beischlaf ins Bad gehen, Wasser lassen und das Gesicht, hinter den Ohren und unter den Achseln mit kaltem Wasser benetzen. Danach sich auf den Boden legen, die Arme an die Seite und hin und herrollen wie Holzbalken. Das klingt ein wenig verrückt, ich habe es ausprobiert und fühlte mich tatsächlich danach anders.

Auf geht's Frauen und Männer, es lohnt sich!

Sat Nam



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen