Mittwoch, 22. August 2012

Meine Oma hat es geschafft!

Meine Oma hat es geschafft!

Heute am späten Nachmittag ist sie friedlich eingeschlafen. Eine Stunde vorher war ich noch bei ihr gewesen. Zum Todeszeitpunkt war ein Enkelsohn bei ihr. Im Moment fühle ich Frieden und auch eine Art Freude in mir. Dass sie es nach dem Leidensweg so gut gemeistert hat. Dann doch schnell losgelassen hat. 

Als ich bei ihr saß hatte ich nicht das Bedürfnis zu reden. Ich hielt ihre Hand und schloss meine Augen, wollte nur spüren, kam dann mit ihr in einen meditativen Zustand und wir unterhielten uns auf einer anderen Ebene. DerArzt kam zwischendurch rein und erklärte mir, dass sie das ganz toll macht. Ich schaute ihn fragend an. Er sagte, dass sie ihr keine Medikamente geben müssen, dass sie sich gerade selbst in einen Narkosezustand versetzt. Ihr Körper hatte schon zu wenig Kraft das ganze Kohlendioxid im Körper abzuatmen, dadurch stieg der CO2-Gehalt an und hat ähnliche Wirkung wie eine Narkose mit Lachgas. Er zeigte mir auch, dass sie keine Falte zwischen den Augenbrauen hatte (3. Auge!) und meinte, dies sei ein Zeichen, dass sie entspannt ist.

 Da wurde ich selbst entspannter und meditierte weiter. Sie "erzählte" mir, dass sie sich noch genau an den Moment erinnern kann als sie mich das erste mal als Baby auf den Arm hatte. Und das sie weiß, dass sie mir viel bedeutet hat. Dann dachte ich daran, welchen "Auftrag" es wohl zwischen ihrer und meiner Seele gibt und es tauchte ein Wort auf: Selbstsicherheit! Da musste ich schmunzeln, denn darin war meine Oma ein großes Vorbild und genau diese Eigenschaft gehört nicht gerade zu meinen Stärken. 

Danke Oma!

Sat Nam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen